über uns

KONSTRUKTION UND PRODUKTION SEIT 1970

Das Unternehmen wurde 1970 durch Alfred Haasis gegründet und wird bis heute als Familienbetrieb geführt.

Mit dem Bau einer Werkstatt konnte im Jahr 1972 die Erweiterung der Lohndreherei zum Formenbau realisiert werden. 1984 begann Reiner Hennig seine Ausbildung bei der Firma und legte 1993 seine Meisterprüfung ab. Der Einstieg in die CNC-Fertigung erfolgte bereits im Jahr 1986 und wird seitdem kontinuierlich erweitert. Mit der Gründung der Firma Alfred Haasis Formenbau GmbH wurde im Jahr 1990 ein weiterer wichtiger Meilenstein gesetzt. Im Jahr 2001 stieg Reiner Hennig in die Geschäftsleitung ein. Fünf Jahre später stieg der Geschäftsgründer Alfred Haasis aus der Geschäftsleitung aus, seinen Platz übernahm seine Tochter Susanne Hennig. Die Ausbildung zum Feinwerkmechaniker begann Michel Hennig 2007. Bereits zwei Jahre nach der Ausbildung legte auch er seine Meisterprüfung ab. Im Jahr 2018 wurde er dann als Geschäftsführer eingestellt. 

Die konstant gute Auftragslage machte 1988 einen ersten Erweiterungsbau erforderlich, dem im Jahr 2000 ein weiterer folgte. Ein neuer Erweiterungsbau wurde im April 2006 fertiggestellt.

Unser Team
IMG_9110
Geschäftsführung

Susanne Hennig

IMG_9503
Geschäftsführung

Reiner Hennig

IMG_9272
Geschäftsführung

Michel Hennig

IMG_9665
Assistenz der Geschäftsleitung

Ulla Hennig

IMG_9451
Mitarbeiter

Florian Rausch

IMG_9463
Mitarbeiter

Dominik Beck

IMG_9490
Mitarbeiter

Tim Bubach

BF6A5528
Mitarbeiter

Lukas Haid

ZERTIFIKAT

Um den steigenden Anforderungen unserer Kunden an den Qualitätsstandard auch weiterhin gerecht werden zu können, war es für uns eine Selbstverständlichkeit, uns den Kriterien zur Zertifizierung nach DIN EN 9001 zu stellen.

Somit wurden wir nach eingehender Prüfung durch die DEKRA CERTIVICATION
SERVICES GMBH am 1.10.1999 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die aktuellste Rezertifizierung erfolgte am 22.09.2017 nach DIN ISO 9001:2015.